Habe mal eine Frage,habe mir einen Tiguan 5N 4 Motion BJ 2010 mit der 2,0l Maschine gekauft. Welches Haldex Öl brauche ich G055175A2 oder G0601175A2 damit ich nichts verkehrtes einfülle, Filter habe ich schon bestellt.
Gruß Frank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe mal eine Frage,habe mir einen Tiguan 5N 4 Motion BJ 2010 mit der 2,0l Maschine gekauft. Welches Haldex Öl brauche ich G055175A2 oder G0601175A2 damit ich nichts verkehrtes einfülle, Filter habe ich schon bestellt.
Gruß Frank
Bei Dir müsste die Haldex Gen4 verbaut sein...
Oel mit der Bezeichnung G 055 175 A2 ist fuer die zweite Generation von Haldex- Kupplungen und G 060 175 A2 die Bezeichnung fuer
die vierte und fuenfte Generation.
Ok besten Dank
Ich habe mir das Öl im Zubehörhandel gekauft . Ist von Febi und kostet nur die Hälfte kommt vom gleichen Hersteller wie Original ,sogar die Flasche ist gleich nur anderer Aufkleber.
Ja habe ich auch schon gesehen
Habe mal eine Frage,habe mir einen Tiguan 5N 4 Motion BJ 2010 mit der 2,0l Maschine gekauft. Welches Haldex Öl brauche ich G055175A2 oder G0601175A2 damit ich nichts verkehrtes einfülle, Filter habe ich schon bestellt.
Gruß Frank
Wo hast du denn den Filter bestellt?
Ich fahre einen vom Baujahr 2012 mit 2,0 TSI 180PS mit dem A06 Automatkgetriebe welches Haldex istdenn wohl bei mir verbaut? Auch gen 4?
Hallo welche Haldex du hast kann ich dir nicht sagen, vielleicht weiß ein anderer User hier genaueres.
Wenn du die Generation 4 hast, habe ich den Filter hier bestellt. https://borgwarnerpumpen.com/de/vw
Bei der Gen 5 ist glaube ich der Filter direkt an der Vorladepumpe angeschraubt und den kann man Reinigen.
Dazu muß die Pumpe raus.
Gruß Frank
Gibt es da nicht erWin https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
Kann man sich da nicht schlau machen, mittels FIN? Und 7 €